Fotos zum 26. Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“

26. Straßenlauf Rund um das Bayer-KreuzAuch die 26. Auflage des Straßenlaufs „Rund um das Bayer-Kreuz“ gehört nun der Vergangenheit an. Mit einem Schwung von 208 Bildern möchte ich aber dazu beitragen, dass diese Veranstaltung nicht in Vergessenheit gerät.

Im 10-Kilometer-Frauenrennen konnte Melanie Kraus in 32:54 Minuten ihren Vorjahressieg wiederholen. Bei den Männern belegte der Leverkusener Mario Kröckert in 29:32 Minuten hinter dem Wattenscheider Stefan Koch (29:16 min) und dem Schweizer Christian Belz (29:29 min) den dritten Rang.

Ich selber kann mich in 16:02 Minuten mit dem undankbaren vierten Platz im 5-Kilometer-Rennen schmücken. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich damit sogar eine persönliche Bestleistung aufgestellt. Gewonnen hat Michael Stemmler in 15:34 Minuten. Bei den Frauen gab es durch Kerstin Marxen (17:46 min) und Saskia Janssen (18:06 min) direkt einen Doppelsieg der Gastgeber, womit dieser Lauf fest in Leverkusener Hand war. Die schnellste Jugendliche kam allerdings vom OSC Waldniel und heißt Christina Kröckert. Die jüngere Schwester von Mario Kröckert hat den Lauf in sehr guten 17:01 Minuten gewonnen.

Einen ausführlichen Bericht zum Rennen und die kompletten Ergebnislisten gibt es auf der Seite des TSV Bayer 04 Leverkusen.

Die Namen, um die Bilder auch über die Suchfunktion erreichbar zu machen, werde ich im Laufe des Tages, spätestens aber heute Abend, nachtragen.

Update 2: Es sind nun alle Namen der 10er-Läufe recherchierbar, soweit ich die Startnummern auf den Fotos erkennen konnte. Ob ich allerdings auch die Staffeln noch mit übernehmen werden, weiß ich noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.